Cat7 an Speedport Smart anschließen?

3 Antworten

1. Ist der Anschluss denn überhaupt freigeschaltet?

2. Hast Du denn, sofern dieser Anschluss freigeschaltet sein sollte, die richtigen Einwahldaten und das Passwort?

3. Wende dich an den Vermieter bzw. an die Hausverwaltung!


AKjago 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 17:44

Er sollte eigentlich freigeschaltet sein. Kann ich das irgendwie überprüfen?

Die Daten hab ich alle hier.

Ich ruf morgen wohl erst noch bei der Telekom an und hoffe die können mir was sagen. Danke

1

Da gibt es so viele Dinge zu klären. Du kannst nicht einfach dein/en Modem/Router wahllos in deiner neuen Bude einstecken und erwarten das es funktioniert.

Es muss einiges geklärt werden bevor das tut.

  • Ist der Anbieter darüber informiert?
  • Ist der Stecker da wirklich der Hausanschluss oder einfach nur ne Dose im Haus?
  • Muss auf dem Modem eventuell eine Einstellung geändert werden?

Das sind alles Dinge die du mit dem Anbieter absprechen solltest, der kann dir meist alles nötige erläutern das du wissen musst. Außer das mit dem Hausanschluss, das musst du den Vermieter/Verkäufer fragen.


AKjago 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 18:00

Ich habe das natürlich mit dem Anbieter abgeklärt. Eigentlich sollte es seit gestern funktionieren. Der Hausanschluss ist im Keller. Es führt aber eine Zuleitung in meine Wohnung.
Das mit den Einstellungen weiß ich leider nicht.

0

Verbinde dich Testweise mit dem Lan Verteiler direkt ohne den Router.

Bekommst eine Verbindung hast du bereits Lan im Haus mit Internet Anbindung


AKjago 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 19:07

Hab meinen PC angeschlossen. Zeigt leider kein Internet an.

0
Flips100  16.06.2024, 20:10
@AKjago

Dann muss dein ISP die Verbindung über Techniker Herstellen . Kann etwas kosten oder je nach ISP auch Gratis sein.

1
AKjago 
Beitragsersteller
 16.06.2024, 22:09
@Flips100

Okey, danke für den Hinweis. Dann ruf ich morgen mal an und hoffe, dass da so schnell wie möglich jemand vorbei kommt

0