Kann ich mein Paket auch ohne Kundenkarte abholen?
Ich möchte meinen Eltern was schenken nur sollen die es nicht direkt mitbekommen deshalb möchte ich es an eine Paketstation senden. Ein Kundenkonto bei DHL habe ich nur hab ich keine Karte. In der App könnte ich eine Paketstation scannen. Jetzt stellt sich die Frage öffnet sich das Fach jetzt wenn ich es abholen möchte oder geht es nicht weil ich eben diese Karte nicht habe.
Habe jetzt einfach einen Kumpel gefragt ob ich ihm das Paket zu senden darf. Erspare mir das ganze hier und ich kann es trotzdem geheim halten und verschenken.
4 Antworten
Wenn du in der App auf "Packstation" tippst, muss die Seite folgendermaßen aussehen:
Ansonsten bist du nicht angemeldet oder die Registrierung ist noch nicht abgeschlossen.

Karte ist ohnehin nicht mehr, Packstation geht nur noch mit der App - und für die braucht man einen "Freischaltcode" (einen zu scannenden QR-Code).
Wie gesagt: Du brauchst die App und die muss mittels Code "freigeschaltet" sein - dann kannst Du über das in der App hinterlegte Kundenkonto Deinerseits einen Abholcode generieren, den Du einfach vor den Scanner halten musst.
"Jetzt Packstation nutzen" - führt zur weiteren Anmeldung.
Ein Kundenkonto bei DHL habe ich
Hast du in der App auch die Option "Packstation" freigeschaltet und die Registrierung komplett abgeschlossen?
Die Karte brauchst du nicht mehr. Du bekommst eine Benachrichtigung wenn dein Paket in der Packstation liegt. Den QR-Code zur Abholung musst du in der App selbst generieren, und ist nur ca. 90 Sekunden gültig, danach kann aber ein neuer erstellt werden.
Ich kann Ihnen einen Screenshot senden von meinem Handy
Screenshot Handy DHL-App
Brauch ich nicht, nützt auch nix. Ist die Option "Packstation" in der App nicht komplett freigeschaltet, klappt es auch nicht mit der Zustellung an die Packstation.
Kann da aber nur eine Benachrichtigungskarte scannen keine Ahnung ob QR-Code auch geht
Folgendes kann ich da auswählen
Ja (App-gesteuerte Packstation)
Nein (Keine App-gesteuerte Packstation)
Ansonsten steht eine Seite davor Jetzt Packstation nutzen wo ich dann weitergeleitet werde und die mir eine Karte zusenden wollen
Anderenfalls kann mich mit meinen DHL Konto anmelden was ich bereits bin.
Dann werde ich wieder zu der gleichen Seite weitergeleitet
Meines Wissens nach brauch man bei den meisten Packstationen die Karte nicht, da man zum Abholen meistens einen Code eingeben muss, der in der App unter "Abholen" generiert werden kann
Okay also dann einfach mit meinem Handy dahin gehen?