Mit Krankenversicherten karte paket abholen?

4 Antworten

Kommt auf den Paketshopbetreiber an, die haben die Verantwortung. Der bei mir hat mir schon Pakete mit falschen Nachnamen angegeben, und der bei mondial relay will auch schon lange keinen mehr sehen. Der braucht nichtmal mehr die Unterschrift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

die Gesundheitskarte ist für den Arzt, nicht um Pakete abzuholen.

dafür braucht's den Ausweis.

Hallo3812
Beitragsersteller

Viele haben mir mitgeteilt das es geht ich gehe später dahin und meld mich dann will aber nur wissen. Weißt du das es mit kk zu 100% nt geht?

data2309  27.06.2024, 11:01
@Hallo3812

ich habe selbst schon viele Pakete abgeholt und sogar schon mal in so einer Annahmestelle gearbeitet.

beim abholen, wollten die immer meinen Ausweis. und beim Arbeiten war die erste Anweisung, amtlichen Ausweis kontrollieren, ohne diesen kein Paket raus geben.

DerSchnelle233  28.06.2024, 13:14
@Hallo3812

Du bist minderjährig und darfst noch gar nichts bestellen. Ein pflichtbewusster Filialmitarbeiter akzeptiert Nur den Personalausweis, Reisepass, ...

Hallo3812
Beitragsersteller
@DerSchnelle233

Wer Hat gesagt Das ich Bestellt Habe? Bitte Nicht Schreiben Wen Du Nicht Lesen Kannst.

notting  27.06.2024, 19:49
dafür braucht's den Ausweis.

Du hast gesehen, dass der OP geschrieben hat

bin 14 Jahre alt

Der hat also bestenfalls einen Schülerausweis, den stellen aber nicht alle Schulen aus.

notting

data2309  27.06.2024, 19:53
@notting

man kann auch mit.14 schon einen Personalausweis haben. ab 16 ist er Pflicht.

notting  27.06.2024, 20:01
@data2309

Oh, dachte immer den gibt's erst ab 16, auch auf Wunsch.

notting

Nein, die Postfiliale braucht Deine Ausweisnummer um Dir das Paket auszuhändigen.

Hallo3812
Beitragsersteller

Viele haben mir mitgeteilt das es geht ich gehe später dahin und meld mich dann will aber nur wissen.

Augustiner68  27.06.2024, 10:58
@Hallo3812

Ich glaube es nicht, dass es funktioniert, lasse mich aber eines besseren belehren. Ja melde Dich dann mal ob es geklappt hat.

Iggemeier  27.06.2024, 11:00
@Hallo3812

Was die anderen mitteilen ist Schwachsinn man braucht einen Ausweis. Ohne diesen darf DHL das Paket nicht rausgehen

Hallo3812
Beitragsersteller

Ginge das auch nur mit der Karte die ich bekommen habe?

Augustiner68  27.06.2024, 11:01
@Hallo3812

Eigentlich nur mit Ausweis aber Ausnahmen bestätigen die Regel, versuch‘s einfach.

data2309  27.06.2024, 11:02
@Augustiner68

stimmt schon. bei denen, die ihren Job nicht so ernst nehmen. und das gibt's bekanntlich überall.

JeyAel  27.06.2024, 11:01

Öfters weise ich mich mit meinem Führerschein aus. Dort steht meine ausweisnummer auch nicht drauf. Verunsichere den Jungen doch nicht wenn du keine Ahnung hast. Geh andere frage beantworten wo du vllt eher eine ernste Antwort hast

data2309  27.06.2024, 11:04
@JeyAel

Führerschein ist aber auch ein amtliches Dokument. eine Gesundheitskarte ist das nicht!

JeyAel  27.06.2024, 11:06
@data2309

Dennoch hat es nichts mit der Ausweis Nummer zutun. Darum ging es in meinem Kommentar doch oder hast du es garnicht gelesen? Natürlich reicht die KK nicht aus aber was für ein Schwachsinn das die meine ausweisnummer brauchen. Der Typ gibt dem jungen Wissen mit aus dem Weg der falsch ist und sowas kotzt mich an!

JeyAel  27.06.2024, 11:10
@data2309

Um ganz genau zu sein darf man sich bei der Poststelle nur mit dem Perso oder dem Reisepass ausweisen. Selbst der Führerschein gilt für solch einen Fall als ungültig und dennoch reicht es der Poststelle bei mir aus. Wenn selbst der Führerschein also ungültig ist, ist es mit einer KK Karte eventuell auch möglich denn eine Steigerung von Ungültigkeit gibt es hier nicht und somit auch nicht bei der KK Karte

data2309  27.06.2024, 11:52
@JeyAel

richtig, die Ausweisnummer ist egal. es geht um ein amtliches Dokument, auf dem auch die Adresse draufsteht, um zweifelsfrei den richtigen Empfänger zu identifizieren.

ein Führerschein ist zwar ein amtliches Dokument, aber ohne Adresse. somit eigentlich auch nicht zulässig.

Was die anderen mitteilen ist Schwachsinn man braucht einen Ausweis. Ohne diesen darf DHL das Paket nicht rausgehen