Paket bei Paketstation abholen?

6 Antworten

Die DHL App wird nur bei einer appgesteuerten Packstation benötigt. Wenn du allerdings mit "Paketstation" eine Postfiliale meinst, musst du einen Personalausweis oder Pass vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Repwf  28.10.2022, 13:50

Aber da legt der Paketbote nicht „ungefragt“ deine Lieferungen ein

lilatrudi  28.10.2022, 13:52
@Repwf

Meine sowieso nicht, aber benachrichtige Sendungen sollen sogar vorrangig in Packstationen eingelegt werden.

Repwf  28.10.2022, 13:53
@lilatrudi

Aber das geht nur wenn du keine App dafür brauchst! DHL kann ja nicht davon ausgehen das ein Kunde der sein Paket nach Hause bekommen wollte ein Smartphone hat

lilatrudi  28.10.2022, 13:57
@Repwf
DHL kann ja nicht davon ausgehen das ein Kunde der sein Paket nach Hause bekommen wollte ein Smartphone hat

Das interessiert die Post allerdings herzlich wenig.
Und auch nur bei appgesteuerten Packstationen wird die DHL App benötigt.
Die Zusteller sind aber angehalten, möglichst nicht an appgesteuerten Packstationen zu benachrichtigen.

Auf der Karte ist ein Strichcode. Den hälst Du an der Paketstation vor dem Scanner. Dann musst Du noch auf dem Bildschirm unterschreiben und schon öffnet sich ein Fach, in dem Dein Paket liegt.

KARTE REICHT !
200%ig

Das steht alles auf der Karte...

Karte und Ausweis genügen

Repwf  28.10.2022, 13:46

Ausweis brauchst du an der packstation auch nicht

germanils  28.10.2022, 13:46

Die Paketstation prüft keinen Ausweis...