Paket an DHL Postfiliale ohne DHL Kundenkonto und somit ohne Kundenkarte?
Kann ich mir ohne dass ich ein Kundenkonto bei DHL besitze, mir ein Paket an eine Postfiliale schicken lassen? Also ohne diese Kundenkarte die man bei der Packstation haben muss.
2 Antworten
Hi,
ja, bei der Postfiliale ist das möglich.
Aber, die Sendung könnte theoretisch jeder abholen der den selben Namen hat, und vor allem wirst Du nicht benachrichtigt das es kommt. Musst also immer in die Sendungsverfolgung schauen ob es angekommen ist und wenn Du keine hast, weil ein Päckchen, müsstest Du immer mal wieder fragen gehen (sehen viele MA nicht so gerne).
Gruß
Ein Postfach ist was ganz anderes.
Informiere Dich über „Postfiliale direkt“. Dieses Adressformat musst Du nutzen, lässt aber halt die Postnummer weg.
Nein. Aber das Paket wird zur Filiale gebracht, wenn du nicht anzutreffen bist.
Geht das, wenn ich den Postboten mit einem Zettel an der Haustür auffordere, das Paket an eine Postfiliale zu bringen? Macht er das dann?
Wahrscheinlich schon. Also wenn du nicht anzutreffen bist, sollte er versuchen, das Paket bei deinen Nachbarn zuzustellen. Aber wenn du einen Zettel an deine/n Briefkasten/Klingel machst, wird er das Paket dann wahrscheinlich zur Filiale bringen und dir einen Zettel zur Abholung geben.
Geht das, wenn ich den Postboten mit einem Zettel an der Haustür auffordere, das Paket an eine Postfiliale zu bringen?
Normalerweise schon.
Würde er es auch ohne bei mir zu Klingeln beim Nachbarn abgeben? Also wenn ich einen Zettel hinkleb
Nein, darf er nicht. Kann ja jeder hingehen udn Zettel hinkleben und so dann Pakete von Nachbarn entwenden.
Du kannst aber Online eine Wunschnachbar hinterlegen; ich weiß nur nich wie.
Okay aber wenn er das Paket zur Postfiliale bringt, kann ich es mit dem Paketschein auch abholen, wenn ich minderjährig also noch keine 18 bin oder? Ich brauch ja dafür nur den Schein
Du brauchst den Abholschein (nicht zwingen, ist aber besser) und defintiv Deinen Ausweis.
Dein Alter ist dabei egal, sofern es sich nicht um eine Sendung mit Alterssichtprüfung handelt.
Omg echt? Wie geht das? Wenn ich mir auf irgendeiner Website im Internet (die natürlich an ein Postfach sendet) etwas kaufen möchte, wie mach ich das dann?