Kann ich mein Kätzchen mit Aus und Pfui schimpfen wenn sie was falsches macht. Ist mein erstes Kätzchen?

4 Antworten

Bestimmte Befehle wie "Nein und pfui" , lernen auch Katzen an der Tonlage zu verstehen.

Wichtig ist es, dass du niemals mit Gewalt umgehst.

Das kleine Kätzchen ist noch jung und verspielt. Er braucht unbedingt einen Artgenossen um sich vernünftig zu beschäftigen.

Katzen sind zur zweit leichter zu halten als eine.

SteffiMi97 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 11:22

Danke , werde ich so machen.

Ganz einfach: räum die Playsi in den Schrank, häng die Vorhänge und Gardinen ab, schaffe mehr und/oder bessere Kratzmöglichkeiten als deine Möbel (ein Kratzbaum ist nicht ausreichend - du hast doch auch nicht nur einen Stuhl!?) und vor allem: hol ihr eine zweite Katze weil Katzen nunmal Gesellschaft brauchen und dann auch weniger Unsinn aus Langeweile anstellen.

Gut erzogene Katzen gehen nicht auf den Tisch wenn du dabei bist, sehr gut erzogene Katzen gehen noch nicht mal auf den Tisch wenn du kurz den Raum verlässt. Aber spätestens dann, wenn du länger aus dem Raum bist inspiziert die Katze selbstverständlich auch den Tisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Katze weitere Kletter- und Kratzmöglichkeiten bieten. Aber sowas abtrainieren funktioniert bei Katzen kaum bis gar nicht.

SteffiMi97 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 11:17

Okay, werde ich mal im Internet schauen was ich da finde.

Katzen kannst du kaum erziehen.

Nimm sie einfach hoch wenn sie unerwünschte Verhaltensweisen zeigt.

Irgendwann rallt das auch der sturste Stubentiger. 😂

SteffiMi97 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 11:21

Ja mache ich. Sie darf schon vieles bei mir, aber bei bestimmten Sachen wie auf den Tisch hüpfen oder richtig an meinen Möbeln kratzen, dass möchte ich nicht.