Kann ich mein Geld zurückbekommen durch nicht erhaltene Leistung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mit Ryanair gesprochen? Wenn der Vertrag mit dem Transferunternehmen aufgekündigt wurde, arbeitet man jetzt eventuell mit einem anderen Unternehmen zusammen, das dich morgen abholt. Wenn das der Fall ist und du dir jetzt eigenmächtig ein Taxi nimmst, hast du keinen Anspruch. Also zum vereinbarten Termin am Abholpunkt stehen und schauen, ob jemand kommt. Ansonsten Taxirechnung einreichen, aber wie ich Ryanair kenne wirst du deinem Geld hinterher rennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

IrishTea
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

IrishTea
Beitragsersteller

Das ist wahr, aber wenn man keinerlei info bekommt. Weder per Mail, noch per Fax das an das Hotel gesendet wurde ?

IrishTea
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Meine abholadresse wurde bei der Buchung hinterlegt. Einen abholzeitpunkt sollte jedoch einen Tag vor der Fahrt dem Hotel vorliegen oder per email an mich. Aber keines davon trifft zu.

Typischer Ryan Air Service. Kann sein, dass da ein anderes Unternehmen kommt und Dich abholt. Kann sein, dass niemand kommt. Dass das Hotel da nicht Bescheid weiß, ist klar, die sind da ja nicht eingebunden.

Versuchs nochmal mit Ryan direkt. Aber so, wie deren Kundenservice am Telefon ist, sind die Chancen schlecht, dass Du da eine verlässliche Auskunft kriegst.

Meines Wissens nach kannst du Schadenersatz in Höhe der Taxikosten verlangen. Aber ich bin kein Anwalt.