Flug Umstieg zeit von 1h und 10min?
Hallo,
ich fliege von Frankfurt aus nach Damaskus mit umstieg in Jordanien ( Amman Flughafen). Die transfer Dauer beträgt 1 stunde und 10min. Es läuft alles über die selbe Airline ( Royal Jordanien) und Koffer muss nicht wieder abgeholt und eingecheckt werden.
Also meine Frage lautet ob die umstieg zeit reicht und was mache ich in falle von Verspätung.
ich habe das ganze über Trip.com gebucht
5 Antworten
Du hast nen Beförderungsvertrag von A nach B geschlossen. Wenn die Fluggesellschaft das nicht gebacken bekommt und du den Flieger (aus nicht von dir zu vertretenden Gründen) verpasst, muss sie dich halt anderweitig versorgen, also etwa in den nächsten Flieger setzen.
Wenn du nen Zug von A nach B buchst, dein Zug zu spät kommt und du daher beim Umsteigen den Anschlusszug verpasst, strandest du deswegen auch nicht am Bahnhof sondern nimmst halt den nächsten Zug. Im Flugverkehr nicht anders.
Was die Umsteigezeiten angeht: Wenn du von A nach B suchst, und die Fluggesellschaft dir diese Verbindung mit 1h Umsteigezeit vorschlägt, dann passt das auch in aller Regel. Es wäre von der Fluggesellschaft ziemlich dämlich, dir ne Flugverbindung vorzuschlagen die du realistisch gar nicht nutzen könntest.
Mit 1 Stunde 10 Minuten hast du in Amman eine sportliche, aber machbare Umsteigezeit. Da alles mit Royal Jordanian läuft und dein Gepäck durchgecheckt wird, musst du nur den Transferbereich wechseln. Falls dein erster Flug verspätet ist, liegt es an der Airline, dich umzubuchen – du solltest dich dann direkt beim Transfer- oder Gate-Personal melden. Trip.com ist nur der Vermittler, aber die Airline trägt die Verantwortung. Also einfach zügig zum nächsten Gate gehen und nicht trödeln, dann sollte es passen.
Cheers!
Wenn alles wie geplant klappt, ja! Aber da darf sich bei dem Flug nichts verzögern.
Wenn der 1. Flug Verspätung hat, dann verpasst du den Anschluss. Dann muss die Airline dich auf den nächsten buchen. Ja und? Dann isses eben so. Dann bist du einer von 163.300 pro Tag der seinen Anschluss verpasst.
Wenn alles klappt sollte die Zeit locker reichen.
Wenn der erste Flieger verspätet ankommt musst du eben sehen ob du deinen Anschluss noch erreichst.
Wenn du deinen Anschluss verpasst musst du dich eben an die Airline wenden. Die werden dich dann auf den nächst verfügbaren Flug buchen.