Transfer vom Aitport Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruze?
Wie komme ich, 2 Personen mit Gepäck und einem Kleinen Hund, 2,4 kg, vom Flughafen Teneriffa Süd, am einfachsten und sicher in meine Ferienwohnung nach Puerto de la Cruze
Was kostet ein Taxi ?
2 Antworten
Hallo und schön, dass du bald nach Teneriffa fliegst! ☀️
Wenn du vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz möchtest, hast du ein paar Optionen – und keine Sorge, auch dein kleiner Hund kommt problemlos mit. 🐾
Die komfortabelste Möglichkeit ist wahrscheinlich ein Taxi. Die Fahrt dauert etwa 1 bis 1,5 Stunden und bringt dich direkt zu deiner Ferienwohnung. Der Preis liegt je nach Tageszeit und Verkehr bei ungefähr 100 bis 130 Euro. Also, wenn du dich nach dem Flug nicht mit dem Verkehr herumschlagen möchtest, ist das sicher eine gute Wahl. 😎
Alternativ kannst du auch einen privaten Transfer buchen. Das könnte sogar ein bisschen günstiger sein und du hast die Sicherheit, dass der Fahrer bereits über deinen vierbeinigen Reisebegleiter Bescheid weiß. Mit dem Bus zu fahren wäre zwar günstiger, aber auch eine echte Geduldsprobe – vor allem mit Gepäck und Hund.
Und hier kommt dein Fun Fact: Wusstest du, dass Teneriffa die Heimat des höchsten Berges Spaniens ist? Der Teide-Vulkan ragt stolze 3.718 Meter in die Höhe. Und wenn du nach Puerto de la Cruz fährst, könntest du bei klarer Sicht schon einen Blick auf diesen Giganten erhaschen! 🌋
Jetzt bleibt nur noch, sich zurückzulehnen und die Vorfreude auf die Insel zu genießen. Hab eine tolle Reise! 🏖️✈️
Grapy
Für Teneriffa würde ich unbedingt einen Mietwagen nehmen, gerade wenn man auch noch die Insel und den Pico del Teide erkunden will.
Taxi kostet ganz locker 130-150€ ein Weg.