Ablauf am Flughafen?

11 Antworten

Hallo,

das ist ganz easy - du gehst einfach der Menge nach oder folgst eben den Exit Schildern (vorher gehts natürlich zum Koffer holen).

Am Flughafenausgang wartet dann bereits die Reiseleitung (Deutschsprachig) auf Euch, bzw. gibt es da auch oft Stände der Reiseveranstalter - der werden ihr dem richtigen Bus zugewiesen.

Dieser fährt dann von Hotel zu Hotel.

Alles Gute und schönen Urlaub ;-)

Du gehst einfach mit deinem Reisepass ( lange genug gültig ! )+Reiseunterlagen+Gepäck zu dem Schalter der Airlines bei der du den Flug gebucht hast. An diesem Schalter gibst du dann dein Gepäck ab und erhälst die Bordkarten. Danach musst du in die Sicherheitskontrolle, die Dame am Schalter sagt dir aber genau wo du hinmusst. Vor der Sicherheitskontrolle -> Beachte welche Sachen ins Handgepäck dürfen udn welche nicht. Wenn du durch die Sicherheitskontrolle durch bist, befindest du dich im Duty-Free-Shop und kannst da auch noch einkaufen. Während dessen musst du nach dem Gate suchen, an dem dein Flugzeug abfliegt, steht aber alles auf der Bordkarte drauf. Dann an diesem Gate einfach ins Flugzeug einsteigen und in den Urlaub fliegen. Wenn du in dre Türkei gelandet bist wird zu erst dein Pass kontrolliert, dann musst du dein Gepäck vom Gepäckband abholen, wird auch irgendwo angzeigt welche Nummer das sein wird. Samt Gepäck verlässt du dann den Gepäckbereich durch den ZOll. Auf der anderen Seite wartet dann im Normalfall schon die Reiseleitung auf euch. Die haben im Normalfall Schilder die anzeigen zu welchem Reiseveranstalter sie gehören, also TUi etc... Einfach bei denen melden, die sagen dir dann Bescheid in welchen Bus du musst. Kannst also gar nichts falsch machen, da sie ne Liste haben wo du abgehakt wirst. Im Bus dann am besten noch beim richtigen Hotel aussteigen. Man kann also nichts falsch machen: )

Also wenn ihr hinfliegt müsst ihr zuerst euer Gate suchen. Dort gebt ihr eure Koffer ab und bekommt die Tickets fürs Flugzeug...

Meistens hat man dann noch etwas Zeit bis man dann richtig eincheckt, d. h. hinter die Absperrung geht, dort wird man + Handgepäckt durchsucht (Piepsensor etc.) und dann wartet man einfach bis es ins Flugzeug geht..

Wenn ihr dort ankommt müsst ihr logischerweise erstmal die Koffer holen. Dann habt ihr ja sicher bei irgendeinem Anbieter gebucht z.b Tui oder was weiß ich :D

Von diesen Veranstalltern stehn dann Leute da und halten ein Schild hoch mit dem Logo des Anbieters...Da geht ihr hin und sagt euer Hotel und namen an..die haben so eine Liste dabei. Dann zeigen sie euch welcher Bus euch hinbringt..

Fragt vor dem Einsteigen aber besser nochmal den Busfahrer ob er euer Hotel auch wirklich anfährt..

Hallo,

ganz wichtig ist es, rechtzeitig am Flughafen zu sein. Das bedeutet für Frankfurt mindestens 2 Stunden, in der Ferienzeit eher mehr.

Ihr sucht den Schalter der Airline auf, mit der ihr fliegt.

Dort checkt ihr euer Gepäck ein (unbedingt die Gewichts- und Abmessungsgrenzen der Airline beachten - die sind leider etwas unterschiedlich; könnt ihr aber auf der jeweiligen Site des Carriers nachlesen). Bei Linie gelten z. B. 23 kg als Höchstgrenze für's Freigepäck, bei Charter oft nur 20 kg. Handgepäck (nur ein Stück) nicht größer als als 55 cm x 40 cm x 20 cm und nicht mehr als 6 kg. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Ihr bekommt eine Bordkarte mit Gatenummer, Boardingzeit und Sitzplatz. Damit geht ihr durch die Sicherheitskontrolle; danach zum Gate.

Boarden, Flug genießen und nach der Ankunft euer Gepäck abholen.

Dann durch die Einreisekontrolle, anschließend durch den Zoll.

Vor dem Terminal oder auch direkt wenn ihr aus dem Zollbereich kommt, steht euer Reiseleiter da oder der Busfahrer. Meistens haben die Busse aber auch ein Schild mit dem Hotelnamen an der Scheibe. Es werden oft mehrere Hotel in Reihe abgefahren.

Stellt sicher, dass euer Gepäck in den richtigen Bus kommt. Sollte der Bustransfer nicht klappen, nicht nervös werden, sondern einfach ein Taxi mieten.

Und dann den Urlaub genießen!

Denkt bitte daran, dass Ferienzeit ist. Es gibt also immer ein Gedränge an den Schaltern und bei der Security. Und es gibt immer mindestens einen Passagier, der Probleme macht und den ganzen Verkehr aufhält. Also lieber zu früh am Airport sein als zu spät.

Koffer packen :) zum Flughafen fahren, Flughafengate anhand der Abflugzeit/Airline finden, am Check-In-Schalter anstellen; Reiseunterlagen, Ausweise vorlegen und Gepäck aufgeben; mit Bordticket und Handgepäck zur/durch die Sicherheitskontrolle; am Abfluggate warten bis das Bording beginnt; an die Warteschlange anstellen; Bordingtickets/ggf. Ausweis vorzeigen; ins Flugzeug steigen, Platz suchen, Starten, Fliegen :) Landen; Gepäckbandstation anhand der Flugnummer/Ankunftszeit... von Anzeigetafeln entnehmen; Koffer abholen; zum Ausgang gehen; Reiseveranstalter erwarten euch dort mit Schildern in der Hand; Namen nennen, zur genannten Busnummer/Busunternehmen gehen; einsteigen, losfahren, ankommen, und jetzt habt ihr Urlaub :)

SanStar  28.06.2018, 17:41

Besser hätte man es nicht erklären können :-)