Angst vorm TAXI FAHREN?

3 Antworten

Ja, nee, is' klar!

Viel Spaß beim Film "Angriff der Killertomaten" …

(*-_-)

JokerTheBest
Beitragsersteller

Danke!Das hilft mir weiter!

🙄

MarkusGenervt  24.07.2017, 07:16
@JokerTheBest

Schön, wenn ich helfen konnte.

Aber jetzt nicht die Killertomaten auf den Taxifahrer hetzen!

Da fällt mir gerade ein, ist Mallorca nicht eine Vulkan-Insel?

Sorry😂

Habe mit meiner Mutter darüber geredet,und ich hatte es falsch verstanden:Undzwar es dauert nur so lange weil wir ein Bus vom Hotel bekommen mit den wir mit fahren müssen,darin sind aber auch noch andere Urlauber die das Hotel gebucht haben😅Also wir fahren nicht alleine,und müssen auch nichts für 2,5Stunden zahlen weil das schon im Hotel mitgebucht ist😅

Aber vielen vielen dank für die netten Antworten!

da ich ja nur die Horrorgeschichten von Taxi fahrten kenne

Die Horrorgeschichten? Welche wären das denn so?

Vielleicht solltest du mehr Sesamstraße schauen und weniger Hitchhiker.

JokerTheBest
Beitragsersteller

Überfall,mit Messer,Waffen oder ähnliches,Fahrer schließt das Auto ab,so das wir nichtmehr rauskönnen,

Oder halt noch schlimmeres

Tasha  24.07.2017, 07:16
@JokerTheBest

Ich selbst bin zwar nur wenige Male mit dem Taxi gefahren, weil das sehr teuer ist, aber ich kenne einige, die das regelmäßig machen und machten - auch im Ausland - und selbst bei einem Extremfahrgast, der beruflich viel unterwegs war und deshalb quasi zu Arbeitszeiten jeden Tag Taxi fahren musste - privat als auch beruflich - ist NIEMALS etwas passiert. Im Gegenteil, er hat meist angeregte Gespräche mit den Taxifahrern geführt. Auf Mallorca war er nicht, aber mehrfach auf Gran Canaria, Korfu (Griechenland) etc. und in Spanien mehrfach auf dem Festland an der Küste (Ort vergessen). Außerdem in den USA und Südamerika. Ein Freund von mir war vor ein paar Jahren 3 Wochen in China, ist dort einmal Taxi gefahren - konnte die Sprache nicht, hielt dem Fahrer einene Zettel mit dem Namen des Hotels vor die Nase - und wurde ganz normal zu seinem Hotel gebracht.

Den Leuten ist  ist in vielen Jahren auf vielen Fahrten nie etwas passiert.

Aktuell habe ich einen Bekannten, der öfter ins Krankenhaus muss und daher einen Taxischein von der Krankenkasse hat. Die Fahrt geht über eine "einsame" Landstraße. Der fährt also jede Woche mindenstens einmal hin und zurück, einfache Strecke ca. 30 bis 40 km. Das macht er seit Ende letzten Jahres und da ist auch noch nie etwas passiert, obwohl es ein älterer, gut angezogener Herr ist.

Hier müssen tatsächlich eher die Taxifahrer Angst vor Überfällen haben (aber NACHTS), weil es öfter Rentner sind, die sich etwas dazuverdienen. Die freuen sich über einen kleines Gespräch und ein kleines Trinkgeld und das wars, Wirklich völlig harmlos.

Bedenke, wenn du Geschichten über Überfälle etc. hörst, dann sind das nur die Extrembeispiele und es passieren deutlich weniger Überfälle, als man glauben könnte, wenn man öfter RTL etc. schaut. Überlege, wie viele Menschen, die du kennst (auch ältere Verwandte!) schon unversehrt Taxi gefahren sind!