Kann ich mein Freund mit in die Schule nehmen?

9 Antworten

sprich mit deiner klassenlehrerin, normalerweise ist das kein problem. solange er nicht den unterricht stört oder dich ablenkt etc.

Doris98
Beitragsersteller

Könnte ich ihn für eine Woche mitnehmen ?

mojo47  27.12.2015, 19:03
@Doris98

du kannst ihn sicherlich auch für zwei wochen mitnehmen, solltest es aber wie gesagt wenigstens mit deiner klassenlehrerin absprechen. frag sie am besten auch, ob du auch weiteren lehrern bescheid geben sollst.

Im Prinzip sollte das möglich sein. Aber du musst das unbedingt vorher mit deiner Klassenlehrerin oder dem Rektor absprechen.

Frag die Lehrer, in deren Unterricht du ihn mitnehmen willst. sie werden sicher nichts dagegen haben. Aber ihn einfach mitbringen wäre unhöflich. Vielleicht sind die Lehrer dann auch nicht gastfreundlich.

Besprich das mit Deinen Lehrern, ob das ok ist. Id.R. haben sie ncihts dagegen, wenn der Besuch nicht stört.

Nach Rücksprache mit dem Klassenlehrer wird niemand etwas dagegen haben, denke ich.