Kann ich mehre Briefmarken verwenden um mehr Gewicht zu versenden?

3 Antworten

€1,70 sind zwar für einen Kompaktbrief (Länge 10 - 23,5 cm, Breite 7 - 12,5 cm und Höhe bis 1 cm) deutlich zu viel (kostet eigentlich nur €1,--) - wichtig sind aber eben auch die Maße.

Hier findest du mehr zu den Abmessungen, den Gewichten und das dazugehörige nationale Porto:

Porto für Briefe in Deutschland – Briefporto 2023 | Deutsche Post

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition

Ja, kannst du, wobei 1,70€ zuviel ist. Aber da das dein "Schaden" ist und du ja nicht zu wenig frankiert hast, ist das in Ordnung.

VG