Brief frankieren der 3g zu viel wiegt?

2 Antworten

Wenn du ihn in einen Briefkasten schmeißt, wiegt keiner ab, wenn er nur 3 g drüber ist

Highlands  18.05.2020, 13:12

doch.. der fliegt im Sortierzentrum automatisch raus und kommt zurück. Dann klebt ein gelber Zettel drauf, dass noch € 0,60 fehlen und nachfrankiert werden müssen

Highlands  18.05.2020, 13:13
@Lysandra13

Aha... dann hast du vermutlich ne andere Post als ich. Meine Briefe kommen jedesmal zurück, wenn sie etwas zu schwer oder zu dick sind

Lysandra13  18.05.2020, 13:15
@Highlands

Und ich habe andere Erfahrungen gemacht... bei mir ist wirklich noch nie einer zurückgekommen

Schlaumeier951  18.05.2020, 13:21
@Highlands

Genau. Der kommt aber nur zurück wenn ein Absender auf dem Umschlag steht. Sonst wird er normal zugestellt ohne Nachzahlung etc.

DHL kennt hier keine Freunde und sofern Du zu wenig Port drauf klebst, gibt es eine Nachberechnung für den Empfänger, der kann natürlich dann die Annahme verweigern...