Brief anstatt mit Briefmarke mit sfs versenden?

4 Antworten

Nsin, das geht nicht und ging bei der Post auch noch nie. Nur manchmal fallen die unzureichend frankierte nicht im System auf und rutschen durch. Dadurch meinen dann welche, dass es funktioniert und diese Falschinformation bleibt bestehen.

Dennoch ist es ein Verstoß gegen die AGB und kann eine Strafe von 50€ zur Folge haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Schaun wir doch einfach mal bei der Post direkt nach. Und da findet man folgendes:

"Welche Frankierungen sind nach unseren AGB nicht zugelassen?"

Antwort: " Sendungen mit einem unberechtigt verwendeten Vermerk "STS" (Student-to-Student- Sendungen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

HastneFrage552
Beitragsersteller

Vor 4 Jahren ging es aufjedenfall

lilatrudi  29.09.2024, 00:22
@HastneFrage552

Auch wenn evtl. einige solcher Sendungen durchs Raster gefallen sind und zugestellt wurden, erlaubt war es trotzdem nicht.

Klar, das ging früher natürlich und geht heute auch noch. Ich sag beim Rewe an der Kasse auch sfs und bekomme dann den Einkauf für frei. Und dann gehe ich auf die Bank und veranlassen mit dem Passwörter sfs die Auszahlung von Geld.

Rein aus Interesse für was steht das F?

HastneFrage552
Beitragsersteller

Mit früher meinte ich vor 4 Jahren