Kann ich nur mit Briefmarken etwas so versenden das ich Sendungsverfolgung habe?

5 Antworten

Nein

Besser einfach zurückschicken und das Geld dann auch dementsprechend zurückerstattet bekommen

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst kein Paket mit Briefmarken frankieren.

Briefmarken sind nur für Briefe. Pakete musst du entweder bar oder online zahlen (mit Geld)

Schick das als Paket zurück!

Geht das verloren, stehst du mit leeren Händen da und der Verkäufer wird dir den Kaufpreis nicht zurückerstatten.

Nein, geht nicht. 5€ für ein GLS Paketschein oder 4,95€ für ein Hermes Paketschein und Barzahlung ist das günstigste. Sonst als Paket für 6,99€ bei DHL. Briefmarken sind nur für Briefe und ohne Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein. Sendungsverfolgung geht meines Wissens nur als Paket. Du kannst aber auch kleine Verpackungen als Paket verschicken (mit gewissen Mindestmaßen).

Waldmorti
Beitragsersteller

aha gibt der postbote mir dann eine sendungsnummer wenn er die postkarten sieht?

Likatier  20.09.2024, 22:44
@Waldmorti

Wenn Du das Paket bei der Post, Hermes, DPD oder wo auch immer abgibst, bekommst Du entweder einen Zettel als Einlieferungsbestätigung mit der Sendungsnummer, oder einen "digitalen Beleg" als Mail oder aufs Handy.
Briefmarken nimmt die Post, soviel ich weiß, nicht mehr zurück, du wirst den Versand dann also bezahlen müssen.

Bei der Post kannst Du das Paket auch vom Postboten abholen lassen, dann mußt Du den Versand vorher aber auf deren Webseite agemeldet (und bezahlt?) haben, und den Versandschein ausdrucken und aufkleben. Vom Postboten bekommst Du die Abholung dann ggf. quittiert, aber die Sendungsnummer hast Du dann ja schon.