Kann ich Lorbeer als Pflanze vom Discounter zum Kochen verwenden?

4 Antworten

ich denke, das ist zur Absicherung, weil da mit einer menge Pflanzenschutzmitteln gearbeitet wurde bei der Aufzucht.

wenn du ein paar Monate wartest, kannst du die Blätter sicher ohne Probleme verkochen.

Das Pflänzchen wird reichlich gedüngt, mit Pestiziden, Fungiziden und Ähnlichem behandelt sein, die jetzt vorhandenen Blätter würde ich daher nicht essen wollen. Umgetopft in anständige Erde kannst du die neu wachsenden Blätter aber verwenden.

Hi

Das ist Blödsinn, dient nur der Rückversicherung wegen Resten ggf. eingesetzter Pflanzenschutzmittel.

Den Lorbeer kannst du sofort zum kochen verwenden.

Gekauft als Deko,

die zum Essen gibt es auf dem Wochenmarkt, so für 1,50 bis 3,50 EUR, wenn es schon etwas mehr und Bio sein darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prengel
Beitragsersteller

Habe mich von der Werbung becircen lassen 😵