Rhabarberähnliche Blätter

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer erkennt man die Pestwurz an ihren riesigen Blättern

http://www3.lanuv.nrw.de/static/infosysteme/naturerlebnisfuehrer/frames/castrop/tour/nr022_15.htm

blumentina
Beitragsersteller

genau das ist es. vielen dank!

Hallo .... Vorsicht ja nicht mit den bloßen Händen dran gehen .... es könnte ein Ausschlag von der Herkulesstaude sein .... bei Sonne ja nicht anfassen -.... wirkt Brand ähnlich und es gibt sehr häßliche verbrennungen ... oder es ist der Sumpfporst ... tief ausgraben - aber die Hände und arme schützen ... und ab in die Bio Tonne ... nicht auf den Kompost .. auch das GEsucht schützen ... es kann Ausschlag geben ... tief mit dem Spaten ausgraben ....

blumentina
Beitragsersteller

HABENS SCHON GELÖST; ES IST PESTWURZ: DANKE TROTZDEM!

Huflattich! Schmeckt nicht!

blumentina
Beitragsersteller

kenn ich nicht so gross, aber die form und farbe kommt schon hin.

blumentina
Beitragsersteller
@blumentina

ich glaub ich habs gefunden. hab huflattich gegoogelt und bei ähnlichen pflanzen pestwurz gefunden. so siehts aus. danke für den tip

Is aber nicht zufällig eine Herkulesstaude aka. Bärenklau? http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-B%C3%A4renklau

blumentina
Beitragsersteller

nein, das ist es nicht. sieht wirklich aus wie rhabarber, ist auch keine Crambe, Meerkohl

Da kein Foto vorhanden ist kann man nur Raten Ähnlich gro0e Blätter hat die Herkulesstaude Aber dann Vorsicht.In Teilen ist die Pflanze Toxisch