250 g Lasagneblätter wie viele Lasagneblätter ergibt das?

3 Antworten

Lasagne Blätter als Suppeneinlage finde ich nicht so empfehlenswert. Die müsste man vorab noch kochen und ziehen dann noch in der Suppe nach. Das ergibt eine merkwürdige Konsistenz. Stattdessen könnte man auch breite Bandnudeln nehmen..

Vorschlag, muss man ja nicht annehmen.

Wenn es dann doch Lasagne Blätter sein müssen, dann nicht unbedingt die angegebene Menge.

500 Gramm sind zwanzig Blätter, also sind 250 Gramm zehn Blätter.

Wenn es ein Eintopf werden sollte, dann zehn Blätter nehmen, als Suppe fünf bis sieben Blätter ausreichend.

Du musst 1 Lassngeblatt wiegen und dann 250g durch das Ergebnis was du gewogen hast.

Hast Du keine Waage?

Falls die Lasagne Packung 500 gr schwer ist. Nimm die Hälfte :-))