Dipladenie bzw Mandevilla warum braune Blätter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uiui, draußen eingegraben? Habt ihr schon so warme Nächte? Diese Pflanze mag keine kalten Füße, darauf reagiert sie auch mit Blattabwurf. Man sollte sie auch vor Regen, praller Sonne und Wind schützen, dieses lieben sie nicht besonders.

Kann durchaus sein, daß sie zu viel Wasser abbekommen hat. Ich stelle meine immer geschützter im Topf auf, hatte diese Probleme noch nicht.

karu111
Beitragsersteller

Naja ,so warm sind die Nächte bei uns noch nicht, aber ich dachte solang es nicht mehr nachts friert, passt das schon. Pralle Sonne kriegt sie nur bis Mittag ab, so ab 13/14 Uhr steht sie im Schatten. Auf dem Etikett stand ja Sonne bis Halbschatten, darum dachte ich wäre das ein ganz guter Ort für sie. Danke für deinen Tipp.

Die Dipladenia kann locker mal bis zu zwei(!) Wochen ohne Wasser auskommen.

Ich befürchte du ersäufst das arme Pflänzchen gerade.....

karu111
Beitragsersteller

okay danke für die schnelle Hilfe, und ich dachte ich tu der armen Pflanze was gutes