Kann ich Latein ohne Vorkenntnisse wählen in der EF?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ja, du kannst Latein in der EF auch ohne Vorkenntnisse wählen. Viele Schulen bieten Einsteigerkurse an, die speziell für Schüler ohne Vorwissen konzipiert sind. In diesen Kursen werden die Grundlagen von Anfang an vermittelt, sodass du Schritt für Schritt ins Fach einsteigen kannst. Es ist eine tolle Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen!

Bemühe dich doch mal um ein Beratungsgespräch mit deinem zukünftigen Lateinlehrer. Ich kann mir vorstellen, dass er dich am besten beurteilen und beraten kann.

Das hängt alles von der Schule ab. Das kann dir hier niemand beantworten

Wenn ein Lateinkurs in der EF neu startet, kannst du da rein. Wenn nicht wirst du eine andere Sprache nehmen müssen.