Latein Kurs Latinum oder Lateinkenntnisse auffrischen?

Kristall08  30.01.2023, 22:55

Hast du denn Lateinkenntnisse, die du auffrischen könntest?

Ventus833
Beitragsersteller

ich hatte 2 Jahre Latein, musste aber die Schule abbrechen, wegen der Familie. Ich will unbedingt mein Latinum!

1 Antwort

Na hattest du denn schon mal Latein? Brauchst du Latein überhaupt für die Oberstufe? War bei uns nicht so 🤷🏼‍♀️. Also Auffrischung macht wenig Sinn, wenn du esnoch nie hattest. Latinum kann auf jeden Fall auch für dein späteres Leben noch sehr hilfreich sein, weil du das halt immer noch in so manchen Studiengängen brauchst. Aber kommt halt auch drauf an, ob die bei 0 anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ventus833
Beitragsersteller

ich hatte 2 Jahre und muss wieder von Null anfangen.