Kann ich jetzt die Nistkästen säubern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erst im frühjahr. Meisen benutzen sie sehr gerne als Schlafmöglichkeit,besonders im winter. Aber auch der siebenschläfer....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ich lasse meine Kästen bis zum Frühjahr hängen, da viele Vögel und sogar Fledermäuse diese gerne als Schlaf- und Schutzplätze im Winter nutzen.Im Februar mache ich sie dann sauber und hänge sie wieder auf-für die neue Brutsaison..

Ja. Die Brutsaison ist vorbei.