Nistkasten voller Flöhe?

1 Antwort

Das ist nicht ungewöhnlich.

Leider sind viele Wildvögel von Flöhen befallen.

Schlagen Sie von außen kräftig davor und wässern sie den Nistkasten danach, um ihn danach in der Sonne auszutrocknen.

Das ist besser als die chemische Keule.

Vogelflöhe befallen den Menschen in der Regel nicht.

Übrigens sind ausgeflogene Meisen niemals Ästlinge.

Lassen Sie sich da von sogenannten "Tierschützern" nicht in die Irre führen.

Diesen Leuten fehlt leider einfachstes Fachwissen.

Astlinge sind noch flugunfähige Jungvögel denen das Federkleid zum Fliegen erst noch wächst, welche sich aber schon dauerhaft außerhalb des Nestes aufhalten. (z. B. Ein junger Uhu)

Meisen verlassen das Nest bereits flügge und können dadurch keine Ästlinge sein, auch wenn Sie zufällig auf einem Ast gefüttert werden oder das Fliegen noch nicht perfekt beherrschen.

Es ist schlimm, aber auch bezeichnend für unseren sogenannten "Tierschutz", dass gerade den Leuten, welche den Tierschutz betreiben wollen, das einfachste Fachwissen dazu fehlt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mickimaus889
Beitragsersteller

Super das hat mir sehr weiter geholfen.Danke