Kann ich im Zimmer bleiben während die Putzfrau putzt?

8 Antworten

Du solltest sie vielleicht nicht die gesamte Zeit über anstarren. Dann fühlt sie sich vermutlich sehr beobachtet und ist in einer unangenehmen Situation. Du musst sie nicht die ganze Zeit kontrollieren. Wenn du nach den ersten paar Malen einen guten Eindruck von ihr hast, kannst du sie auch ruhig alleine deine Wohnung putzen lassen, da entsteht das Vertrauen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich habe auch geputz..in 1-oder 2 -3 Zimmer Wohung oder Haus und mir wurde gesagt, was ich machen soll...obwohl jeweils die Personen anwesend waren, egal ob alleine oder mit Mann und Kind, wurde ich nicht gemaßregelt..ich fragte anfangs nach, wo der Staubsauger steht...usw...im Laufe der Zeit putze ich einfach so, wie es gewünscht wurde und keiner kam mir näher oder hat mich negativ bewertet...natürlich würde ich es nicht mögen, wenn jemand ständig hinter mir steht und jeden Schritt beobacht..

und als ich länger in den Haushalten war, sind die sogar Einkaufen gegangen usw. und haben mich alleine gelassen..ich habe nie was durchsucht oder....sowas liegt mir fern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar. Besprich das mit ihr und sag ihr ggf., was sie derweil nicht machen sollte, z.B. wenn du nicht willst, dass sie das und das nebenbei anfasst oder sowas in der Art! ^^

Solange du sie nicht permanent dabei beobachtest sollte dies nicht unbedingt ein Problem sein.

Solange du sie nicht belästigst, ist alles gut. Dein Haus, dein Recht zu sitzen wo du willst. Am besten, mit Kleidung