Wie kann ich meine Freundin beobachten?

10 Antworten

Vertrauen ist eine der wichtigsten Grundlagen für eine gesunde Beziehung. Wenn du sie "beobachten" würdest wäre das ein riesiger Vertrauensbruch.
Wenn du das Gefühl hast, dass sie komisch ist, rede mit ihr.
Wenn du sagst dass die das nichts bringt frage ich mich was du erreichen willst. Willst du diesen "ha-ich wusste es Moment haben" falls sie dich betrügen sollte?
Meine Empfehlung wäre zu reden oder wenn du das Gefühl hast, dass das nichts bringt Schluss zu machen

Also zuerst mal das Spionieren zerstört nur euer Vertrauensverhältnis. Wenn du so eine Kamera installierst und sie bemerkt sie, was wird sie sich dann wohl denken? Und meinst du ernsthaft, sie würde dann nicht irgendwie anderweitig fremdgehn, wenn sie es wirklich wollen würde? Vielleicht ist sie sogar erst garnicht so dumm, es in euerer Wohnung zu tun, wo du ja im Prinzip jeden Moment mal reinplatzen kannst.

Ist so eine Beziehung, die nicht auf Vertrauen basiert, es überhaupt wert, geführt zu werden?

Wahrscheinlich wurdest du mal vera*scht, aber es ist ein großer Fehler, dann Eifersucht und Kontrolle zu benutzen, um dich selbst zu schützen. Besser wäre es, mit deiner Freundin zu reden, und ihr deine Bedenken zu schildern. Sage ihr auch, dass es dich eher verletzt, belogen zu werden und du ihr eher verzeihen würdest, wenn sie ehrlich mit dir ist. Als wenn du es später erst rauskriegst, dass sie dich belogen hat. Und rede auch mit ihr, ob sie sich vielleicht Sex mit anderen wünscht und ob ihr nicht eine gemeinsame Alternative dafür finden könnt (z.B. Dreier, offene Beziehung).

Wenn du deine Wohnung dennoch überwachen willst, hol dir eine IP-Kamera aus China. Zum Beispiel diese:
https://www.gearbest.com/ip-cameras/pp_009991451325.html?wid=1433363&lkid=20248294

Damit kannst du ständig sogar übers Handy abchecken und sie nimmt auch Ton auf (und kann sogar dein Smartphone-Mikro übertragen) und hat eine Bewegungserkennung.

Zu Hause könntest du eine versteckte Kamera instalieren.

Ansonsten könntest du einen Dedektiv angagieren, der deiner Freundin hinterher fährt.

Armin3
Beitragsersteller

Ja aber so eine Kamera finde ich nicht. Wo kann ich die denn kaufen? Gibt es einen kleinen Mikrofon damit ich sie abhoren kann oder so?

ChrisDoc6425  08.02.2024, 14:44
@Armin3

Am besten garnicht kaufen. Beende die Beziehung wenn du kein Vertrauen zu ihr hast du bringst dich nur in Schwierigkeiten mit sowas und außerdem willst du wirklich irgendwann der creepy ex sein ? Zeig Selbstwert und steh dazu dass das Vertrauen nicht mehr da ist. Entweder ihr redet miteinander und findet nh gemeinsame Lösung oder du beendest es und stehst deinen Mann

Bevor Du sie beobachtest, würd ich mich von ihr trennen.

Dein Mistrauen wird nicht geringer werden, Deine Zweifel größer, Euer Verhältnis zu einander spannender um nicht "angespannter" zu nennen.

Ob das eine Basis für ein Zusammenleben ist, daran darf man zweifeln.

Fragt sie einfach. Wenn sie "nein" sagt dann erzählt sie dass du etwa Gefühle hast dass sie mit fremd geht. Klar wird sie vielleicht verärgert weil du kein vertrauen hast. Aber ist doch eben oder? Oder dass kann auch sein dass sie lügt. Zumindest hast du gefragt. Wenn am Ende doch hat sie dich gelgogen du kannst sie entlassen.