Vorsichtig formuliert: ist ein job als putzfrau okay?

11 Antworten

Deine Prioritäten im Leben sind Statussymbole. Schön ist ja, dass du wenigstens selbst weiß, dass es schwach und falsch ist.

Prestige und Anerkennung, wichtige Dinge in einer Gesellschaft und du verkörperst sie. Aber in dir muss ja auch noch was anderes stecken, wenn deine Freundin dich liebt und aber nicht diesem Wahn verfallen ist. Also kitzel es aus dir raus und sei stolz auf deine Freundin. Dazu hast du allen Grund.

Ein Job als Putzfrau ist besser als gar keiner. Wenn sie einen Job hat und sich gebraucht fühlt, ist das gut für ihr Selbstwertgefühl.

Das du dich für den Job schämst, geht aber gar nicht. Unterstütze deine Freundin. Natürlich gibt es viele Arbeiten, die als besser gelten oder ein höheres Ansehen in der Gesellschaft haben, aber das ist einzig die Entscheidung deiner Liebsten.

Hallo Warum soll der Job als Putzfrau schlecht sein? Ich habe auch sehr sehr viele Jahre in leitenden Positionen wie als Marktleiter und bei der Allianz gearbeitet. Heute arbeite ich als Reinigungskraft und ganz ehrlich mir macht es auch viel Spass. Wenn Du mich heute fragen würdest ob ich noch einmal eine leitende Position haben möchte oder eine Reinigungstätigkeit würde ich mich jetzt immer wieder für die Reinigungstätigkeit entscheiden.

bigalbert
Beitragsersteller

warum?

Für sowas braucht man sich garnicht schämen. Das ist leicht verdientes Geld und jeder putzt,. Was sollte also daran peinlich sein. In der eigenen Wohnung findest du es doch auch nicht peinlich, den Staubsauger und Wischmob in die Hand zu nehmen, Wäsche zu waschen und so weiter und... Wenn sie dafür noch Geld bekommt, ist es umso besser. Ich finde, du solltest sie unterstützen und zu ihr stehen, anstatt dich für sie zu schämen, weil sie arbeiten geht.

Ich arbeite seit 7 Jahren als "Putzfrau" und steh auch dazu - wer damit nicht klar kommt muss halt sehen wo er bei mir bleibt.. die Arbeit wird total in eine Schublade gesteckt und unterschätzt - man ist keine Klofrau, das wird oft durcheinander gebracht. Also die meisten arbeiten halt ganz normal in Betrieben, da gehören zwar auch Toiletten dazu aber wozu gibts Handschuhe.. Es ist so viel mehr als viele denken, und der Lohn wird auch komplett falsch eingeschätzt. Ich geh lieber putzen für den aktullen Mindestlohn von 8.85 € anstatt für 5,15 € an die Kasse was auch kein leichter Beruf ist - hab ich auch schon gemacht. Bevor du urteilst solltest du dich mal genauer informieren was da noch alles dahintersteckt, und dir sollte es wichtiger sein das deine Freundin glücklich ist - mit dir hat das im Grunde gar nichts zu tun.