Ist es moralisch verwerflich, seine Putzfrau zu daten?

sie ist aus Rumänien sollte das heißen

4 Antworten

Es ist absolut nicht unmoralisch. Jeder Mensch hat denselben Wert, egal in welcher Position man steht...ausserdem redet sie ja erstmal von einem Date, und wenn es dann funken sollte ist alles andere eh egal. Viel Spass euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö das ist voll ok. Ihr seid immerhin 2 Menschen und da sie nicht von dem Putzjob bei dir abhängig ist seh ich da kein Problem. Würde sie ausschließlich bei dir arbeiten so dass ihre Miete von dir abhängig wäre sähe es anders aus.

Du bist nicht ihr Vorgesetzter, sondern ein Kunde. Du bist nicht "überlegen", sie ist nicht von dir abhängig und du bezahlst sie nicht aus Gutmütigkeit. Ihr habt ein ganz gewöhnliches Geschäftsverhältnis.

Es spricht nichts dagegen, eine Person zu daten, die man für eine Dienstleistung bezahlt.

Hundertstel  08.08.2024, 13:44

Das Date könnte eine weitere Dienstleistung sein.

Saim0n  08.08.2024, 13:45
@Hundertstel

Wenn sich darüber beide einig sind, wäre das völlig in Ordnung.

Ich bin ziemlich sicher, die will dein Geld, bzw. dich als Ehemann zu ihrer Sicherheit in Dtld. zu bleiben.

ich kenne genug Rumänen, die "normal" ticken und sowas nicht machen würden, sich anbiedern. Sei vorsichtig.!

Saim0n  08.08.2024, 13:42

Ziemlich sicher, weil du in Ausländerfeindlichkeit Übung hast?

Elizabeth2  08.08.2024, 13:44
@Saim0n

Im Gegenteil .Ich habe geschrieben, ich kenne genug Rumänen, die sowas nicht machen würden......Wieso kommst du drauf, das ich in Ausländerfeindlichkeit Übung habe???? Ja, so gesehen schon, weil mein Mann und ich im Asyl Freundeskreis mithelfen ab und an.

Daher weiss ich aber auch, wie wichtig es wäre, die rauszuschmeissen, die sich nicht benehmen können hier - weil die den vielen anderen Ausländern alles kaputt machen, auch deren Ruf.

Wobei ich hier nur sagen kann: pass auf. Nicht mehr und nicht weniger, würde ich auch bei einer deutschen Putzfrau sagen...die sich so verhält...

Saim0n  08.08.2024, 13:50
@Elizabeth2
Wieso kommst du drauf, das ich in Ausländerfeindlichkeit Übung habe????

Da komme ich drauf, weil deine erste Idee bei einer Annäherung einer nicht-deutschen Frau an einen deutschen Mann "ziemlich sicher" das Erschleichen der deutschen Staatsbürgerschaft als Motiv ist.