Was macht eine Putzfrau im Hotelzimmer?
Hallo, ich war vor kurzem mit einem Kumpel für 2 Nächte in einem Hotel. Als wir dann auschecken wollten, hatten wir einen ziemlichen Streit und ich würde gerne wissen wer "im unrecht" ist. Wir waren ziemlich unter Zeitdruck, er war schon fertig mit allem, hat sich aufs Bett gesetzt und ich musste noch meine ganzen Sachen packen. Ich habe aber während des einpackens auch aufgeräumt und ihm um hilfe gebeten aber er meinte das dass die Putzfrau zu erledigen hat und hat mich nur angemeckert das ich jetzt kommen soll.
Um endlich zum punkt zu kommen:
- Es lag überall Müll rum (Taschentücher, einkaufstüten, leere verpackungen, Essen was wir bestellt haben, etc...) ,
- Gläser wo auch noch trinken drinne war,
- Leere Flaschen, sowie enorm viele halb volle Flaschen (verteilt im ganzen Zimmer)
Es mag sich vllt nicht viel anhören aber das war es (3 überfüllte mülleimer waren es zum schluss), es war halt alles komplett verteilt und sah schrecklich aus, ich habe alles ausgekippt und zusammen geräumt
Da meine Familie nicht besonders viel Geld hat, bin ich nur ein paar mal im Urlaub gewesen aber es wurde mir dann jedesmal gesagt das man sowas komplett weg räumt, unter anderem auch schonmal das Bett abzieht da die Putzfrauen nicht viel Zeit haben.
Ich würde gerne wissen ob ich Theoretisch alles so hätte liegen lassen können, ob das wirklich die Putzfrau machen muss?
Ich werde zukünftig Hotels trotzdem so gut es geht hinterlassen, würde es einfach nur gerne wissen..ich wurde halt echt angemerkt und angeschrien und das ist immer wieder ein thema wo wir uns ankeifen wenn wir über das Wochenende oder hotels reden..
14 Antworten
Ja, im Grunde ist es die Aufgabe der Reinigungskraft, aber .. man muss ihr ja nicht mehr Arbeit aufhalsen als nötig.
Die Leute stehen extrem unter Zeitdruck, der Job ist schon bei einem normal hinterlassenen Zimmer hart genug.
Hast ne gute Einstellung, und wenn jeder so denken würde, wäre unsere Gesellschaft ein ganzes Stück besser.
Leute wie dein Kumpel sehen auf solche Arbeiterinnen als Bedienstete oder Lakaien herab.
Im eigenen Job sind sie aber stehts dankbar dafür, wenn man ihnen entgegen kommt, etwas genau so hinlegt, dass sie es gleich zur Hand haben und und und.
Lösung: Fangt früher an mit Packen und Aufräumen.
Und ja, ich räume auch auf, packe den Müll dahin, wo er hingehört, ich entferne auch Haare aus dem Waschbecken und mache notdürftig das Bett und hinterlasse das Zimmer möglichst so, wie ich es vorgefunden habe. Dauert nicht lange, mir bricht kein Zacken aus der Krone.
Betten ziehe ich höchstens in privaten Ferienwohnungen ab.
Sieht so aus, als hättest du eine gute Erziehung genossen :-).
Anständig empfinde ich, das Zimmer in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen. Es wird sicherlich nicht erwartet, dass der Gast das Bett abzieht, aber Müll sollte wenigstens zusammengeräumt sein.
Wenn man das Zimmer derart verwahrlost zurücklässt, legt man wenigstens einen Zwanziger aufs Kissen. Euro, nicht Cent. In unserem Zimmer gab es stets nie mehr zu tun, als etwas im Bad zu putzen.
ja die Putzfrau muss das machen da es ihr Job ist. aber es ist eine Sache der Höflichkeit ein Hotelzimmer sauber zu hinterlassen das erspart den Putzfrauen ne menge Arbeit da sie meisten einen ganzen stock alleine aufräumen müssen (kommt drauf an wie groß das Hotel ist.