Kann ich gutefrage trauen?
Hallo zusammen,
Gestern hat gutefrage so eine Aktion gemacht, wo man einen Adventskalender gewinnen konnte, und ich hab einer gewonnen. Jetzt habe ich eine Mail von gutefrage bekommen, wo sie nach meiner Adresse fragen. In wiefern kann ich denen Vertrauen und denen meine Adresse geben? Danke für alle Antworten!
7 Antworten
Ich habe da schon mehrmals meine Adresse für eine Aktion geschickt und noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Da kannst du GF also vertrauen.
Gratuliere zum Gewinn. Ich gehe wohl leer aus ;-)
Naja, wie willst du sonst den Kalender erhalten. Und ja, du kannst dem Team vertrauen. Das Team ist sehr respektvoll und nett.
Glückwunsch zum Adventskalender
Dass es sich nicht um eine Phishingmail handelt, erkennst du immer relativ gut an der Absender-E-Mailadresse, die auf @gutefrage.net endet. Der Name des Absenders ließe sich fälschen, die zusendende Mailadresse normalerweise nicht. Die Rechtschreibung ist auch ok, Name des Unternehmens mit korrekter Adresse ist mit in der Mail.
Dein Benutzername stimmt mit der angeschriebenen E-Mailadresse überein.
Es gibt auch eine Kausalität - deine Teilnahme an dem Gewinnspiel.
Ich gehe also mal davon aus, dass das eine echte E-Mail ist und du tatsächlich auch gewonnen hast :)
Glückwunsch :)
Da kannst du ruhigen Gewissens sein, hier ist alles doppelt und dreifach gesichert. ¯\_(ツ)_/¯
Ja denen kannst du vertrauen
Glückwunsch :)
Alles safe, die gehen damit sorgfältig um
Gruß Gummikugel