Soll ich meine Adresse geben?

6 Antworten

Ein Sachpreis wird nirgendwo erst bestellt sondern ist bereits verfügbar, ausserdem gibt man seine Adresse immer schon bei der Teilnahme an; das Ganze ist ein fake

XC600  13.06.2019, 09:40

stimmt so nicht ganz , oftmals gibt man erstmal nur die Mail Adresse und seinen Namen an, die Postanschrift wird dann erst im Gewinnfall mitgeteilt. ....

Das muss kein Fake sein.

Ich habe schon bei Gewinnspielen gewonnen wo meine Daten an die Firmen weitergegeben wurden und dann direkt zu mir geschickt wurden. Das ist nicht unüblich. Ich mache das seit 7 Jahren. Wenn eine Rechnung kommt, dann ist die auf 0 gesetzt. Meistens erhält man einen Lieferschein als Garantiebeleg. Ich musste noch nie was zahlen.

Du kannst vom Gewinnspiel einen Screenshot machen. Als Beweis. Ist es eine öffentliche Person? Ist ein Impressum angegeben? Danach würde ich schauen, wenn ich unsicher bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shettyfreund634
Beitragsersteller

Es ist ein „Sponsor“ auf Instagram... ich habe halt Angst das ich dann ein Handy bezahlen muss... geht das überhaupt auf Rechnung bei einem IPhone?

SaBr1983  03.06.2019, 15:02
@Shettyfreund634

Das ist nicht unüblich mit den Sponsoren. Selbst wenn da eine Rechnung kommen würde, würde ich das Handy zurückschicken und gut ist. Du könntest es mit einem Screenshot beweisen und es zur Anzeige bringen.

Shettyfreund634
Beitragsersteller
@SaBr1983

Ok danke☺️ Könnten Sie mir nochmal sagen wo von genau ich einen Screenshot machen soll☺️

Wenn Du an einem Glücksspiel teilgenommen hast, findet sich auf der Anbieterseite sicherlich auch ein Impressum (genaue Angaben über den Ersteller, seine Geschäftsbedingungen, die Geschäftskontaktadresse usw.). Wenn das Alles fehlt, bist Du sicher einem Schwindler aufgesessen, der es nur auf Deine eigenen Daten abgesehen hat, um Dir irgendeine (teure) "Dienstleistung" aufdrücken will. Vielleicht googelst Du mal unter seiner eigenen mailadresse nach weiteren Informationen und bist in Zukunft weniger gutgläubig.

Nein natürlich nicht...

die gehen damit nur auf adressenfang.. du hast auch bestimmt keine Zusicherung bekommen, dass du das handy bekommst sondern nur, dass du dann unter den Gewinnern sein kannst...

Nein. Sowas würde man, wenn überhaupt, schon bei der Teilnahme angeben.