Habt Ihr auch eine gefälschte E-Mail angeblich von Gutefrage erhalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bekomme am Tag 20x ihr Netflix account die Kreditkarte muss neu validiert werden. Ihr vierenschutz läuft aus.. Ihre Kreditkarte Visa wurde gestohlen usw.

alles komplett löschen die Emails ja gebe ich dir recht sehen extrem gut aus.. KI macht es möglich.

Ich habe jetzt auch in einem Blog gehört das man mit KI einfach deinen Chef telefonisch fast 100 % nachmachen kann und so unternehmen angerufen werden man soll einfach mal 100.000 überweisen ..

Sportfitness
Beitragsersteller

Seit dem Deezer mal gehackt worden ist meine E-Mail-Adresse weggekommen, deswegen bekomme ich diese Emails habe schon hunderte E-Mail-Adressen gesperrt bei Microsoft

Guten Tag,

Wenn die E-Mail aus Russland kam, waren es bestimmt wieder die russischen Cyber-Kriminellen! Davon habe ich mal in den heute-Nachrichten von ZDF gehört.

Aber nein, ich habe noch keine gefälschte E-Mail von GuteFrage erhalten

Nein, habe ich nicht

Und wenn, ich nehme an keinen weiteren Gewinnspielen hier teil

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Nein, habe ich nicht.

Da ich >100 Mailadressen bei eigener Domain habe, kann ich erkennen, ob die Information über meine Mailadresse auch von Gutefrage kommt.

Wenn ich angeblich Mails von Paypal bekomme, aber an an falsche Adresse, dann ist das sofort erkennbar.

Nein, eine solche Mail habe ich nicht erhalten.