Kann ich Fichte/Tanne, wenniches abflammen möchte, vorher in einem anderen Ton streichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich entweder vorher mit Eisenwolle und Essigessenz beizen, so das das Holz schäbiger ausschaut, und dann flammen oder die Kokelstellen eventuell mit einem Spray simulieren.

Was redest du denn da für einen Unsinn???

Du willst ein Holz abflammen, aber unmittelbar davor eben dieses Holz streichen? Was soll den das für einen Sinn haben?

Meinst du es vielleicht umgekehrt, ob man ein Holz vor dem Streichen abflammen kann? Das solltest du nicht machen, weil die angekokelte Oberfläche kaum noch Farbe annimmt.

Hallo, machen kann man sehrvieles nur Sinn macht das überhaupt nicht.