Welche Farbe entspricht dem Schwarzbraun von IKEA?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

IKEA arbeitet meines Wissens mit dem NCS (Natural Colour System). Bei uns sind ja RAL Farben geläufig. Am besten du suchst die passende RAL Farbe aus dieser Tabelle: http://www.fensterversand.com/ral-farben-fenster-tueren.php

Viel Spaß beim Streichen :)

LaraLara1
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, nach solchen Farbsystemen hatte ich noch gar nicht geschaut. Es gibt sogar ein RAL 8022 Schwarzbraun :-) Vielleicht passt das ja schon, ich werde es mal an einer Stelle testen...

Nimm einen Einsatz mit zu einem Farbenfachgeschäft oder zum nächsten Baumarkt. Ich denke, dort wirst du einen annähernd passenden Farbton finden wirst.

ein guter Baumarkt mischt dir jeden Farbton zusammen, wenn du die Farbton-Nr angibst, denke daran nicht auf jeder Fläche hält die Farbe, wenn es nicht vor behandelt wir ! ich würde ja lieber dein >KALLAX< um malen, zu dein Tisch