kann ich einfach bei einem zwischenstop in dubai aussteigen?

3 Antworten

Du kannst nicht "einfach aussteigen". Der Flug muss umgebucht werden. Das ist dann oft ein anderer Tarif und kostet mehr (aber nicht immer). Das würde ich sofort machen.

Gepäck per Post würde ich mir gut überlegen da erst 1. nicht billig sein wird, und 2. Einfuhrgebühren kosten wird.

Aber als allerstes schau dir die VAE Visabestimmungen an, also ob du ein Visa benötigst und wie lange du bleiben kannst. Wenn du einen CH Pass hast der mindestens noch 6 Monate gültig ist gibt es das Visa bei der Einreise kostenlosund du darfst 90 Tage bleiben.

hilflos99  13.06.2023, 11:44

natürlich kann er den Flug abbrechen, er muss ganz einfach in den Anschlußflug nicht einsteigen.

iq1000  13.06.2023, 14:29
@hilflos99

Das wird aber teuer. Das Gepäck ist ja im Flieger, jetzt kann es es nicht weiter weil es ausgeladen werden muss. Verzögerung... Was das wohl pro Stunde kostet?

Dazu, ein Tarif mit Zwischenstopp ist mit Sicherheit nicht der Gleiche. Und den Anschluss muss man auch nochmal kaufen. Drum sollte man RECHTZEITIG umbuchen.

hilflos99  14.06.2023, 09:24
@iq1000

er muss weder das Gepäck ausladen bezahlen, noch die Tarifdifferenz. Es verfällt nur das letzte Segment

wenn du ein Flugsegment nicht antrittst verfällt dein restliches Ticket. Du brauchst daher einen oneway Flug in die Schweiz, was teuer ist. Den Weiterflug nicht anzutreten ist ganz einfach, das einzige Problem ist nur an dein Gepäck in Dubai zu kommen

Üblicherweise schon. Für Dubai brauchst du normalerweise kein Visum und kannst einfach den Transitbereich verlassen.