Hallo, kann ich beim Zwischenstopp im Transit-bereich bleiben?
Hallo, ich fliege demnächst nach Kathmandu, mit der Airline : Pegasus Airlines (nach Istanbul) und dann mit flydubai (über Dubai und dann nach Kathmandu). Ich habe die Flüge bei den jeweiligen Fluggesellschaften einzeln gebucht -> sprich sie haben nicht die selbe Flug- bzw Boardingkartennummer. Meine frage ist ob ich wenn ich in Istanbul aussteige, mein Gepäck abholen muss und wieder durch den Sicherheitscheck muss oder ob ich im Transit bereich belieben kann und mein Gepäck wird in das neue Flugzeug automatisch gebracht.
3 Antworten
Du solltest bei der Gepäckaufgabe fragen, ob dein Gepäck durchgecheckt werden kann und dann darauf achten, dass es auch geschieht, d.h. dass dein Koffer mit der richtigen Destination und der richtigen Flugnummer versehen wird.
Wenn das nicht möglich ist, musst du beim Umsteigen dein Gepäck holen und neu einchecken.
Ich habe die Flüge bei den jeweiligen Fluggesellschaften einzeln gebucht -> sprich sie haben nicht die selbe Flug- bzw Boardingkartennummer.
Auch wenn du Flüge bei einer Fluggesellschaft buchst, haben die einzelnen Flüge natürlich verschiedene Flugnummern und du erhältst verschiedene Bordkarten!
Ob du das Gepäck durchchecken kannst, erfährst du bei der Gepäckaufgabe.
dein gepäck wird automatisch weiter geleitet.