Wie bringe ich 20kg Gepäck von Australien nach Deutschland?

8 Antworten

TNT ist etwas billiger als die australische Post allerdings musst du dann die Zollformalitäten auf australischer Seite alleie klären und hoffen das der deutsche Zoll nichts zu beanstanden hat.

Ansonsten fahre wenn du in einer größeren Stadt bist zum Hafen und frag in kleineren Speditionsbüros nach ob die noch einen halben Kubikmeter Platz in einem Seeconntainer haben. Hat mich vor drei Jahren, von Goldcoast nach Hamburg 75 australische Dollar für knapp 30kg und DHL-Gebühren von Hamburg ins deutsche Innland gekostet, hat allerdings auch etwa ein viertel Jahr gedauert.

Kathxyz
Beitragsersteller

Ich bin auch an der Gold Coast und das Zeug soll nach Hamburg :) Wo genau hast du nachgefragt? Wie gesagt, es spielt keine Rolle für mich, wenn die Sachen erst Monate später ankommen.

Wenn Du Zeit hast für den Transport, dann würde ich das Gepäck mit dem Schiff/Frachter verschicken. Dauert ca. 6 Wochen. Entweder bei einer Reederei nachfragen oder auch bei Post nach Versand per Schiff anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Frag mal bei verschiedenen Reedereien nach, vielleicht gibts eine preiswertere Möglichkeit per Frachter.

Du solltest es als "unbegleitetes Gepäck" schicken. Dafür fragst du am besten bei der Airline an, mit der du fliegst. Es kostet soviel ich weiss, rund 4 Euro pro kilo. Der Knackpunkt ist allerdings, dass es in Frankfurt abholen musst. Und das innerhalb der ersten Woche, sonst werden Lagergebühren fällig. Hier etwas dazu von Quantas

http://www.qantas.com.au/travel/airlines/checked-baggage/global/de