Was ist erlaubt mit der Post von Australien nach Deutschland zu schicken?

4 Antworten

Der Zoll hat eine eigene Internetseite und die funktioniert! ;) Versuchs doch mal selber.

Du mußt nicht nur die Einfuhrbestimmungen zu den Materialien beachten, sondern auch die Kosten, denn auch da gibt es Obergrenzen. Wie hier schon genannt, ist die Beigabe der Rechnungen und evtl, der Nachweis, dass man nichts schickt, das unter Artenschutz steht. das kann auch schon eine einfache Muschel vom Strand sein. Also informiere Dich gut, sonst kann es teuer werden für Dich und den Empfänger.

Allerdings vermute ich mal bei den von Dir genannten Artikeln, dass Du keine Probleme bekommst. Außer der Preis ist zu hoch, dann fallen Zollgebühren an. Ist es denn zwingend notwendig, die Teile mit der Post zu schicken? Die Versandgebühren sind schließlich auch nicht ohne. Hast Du Dich darüber schon mal informiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Das Parfüm muss mit einer Rechnung und nachweis das es keine Felschung verschikt werden.

Der Ledergürtel darf nicht von einem Tier sein das unter Artenschutz steid.

Ja das geht aber es können in Deutschland Zoll-gebühren anfallen.