Koffer per Post verschicken oder extra Gepäck buchen?

3 Antworten

Es kommt ja darauf an, wo es hingeht und was bzw. wie viel man mitnehmen möchte. Ist es nur ein zusätzlicher Koffer, dann wird wohl die Option Zusatzgepäck im Flugzeug am sinnvollsten sein. Dann hat man das Gepäck auch gleich am Zielflughafen.
Bei größeren Mengen ist wohl eine Spedition (gerade bei Überseeversand) am sinnvollsten. Die haben in vielen Ländern relativ zuverlässige Partner oder sind dort sogar selbst vertreten.

Es sollten aber auf jeden Fall Angebote verglichen werden, da es eben von Land zu Land unterschiedlich ist, auch was Einfuhrbestimmungen angeht.

Kann man pauschal nicht sagen, schau halt nach und vergleiche es.

Wir wissen nicht mit welcher Airline du wohin fliegst und was dein Koffer wiegt.

Beachte dabei auch, dass der Versand eine Weile dauert und in vielen Ländern die Paketzustellung alles andere als zuverlässig läuft.

Wenn man auswandert, wird dafür wohl kaum ein normales Gepäck reichen, sondern eher ein Container auf dme Schiff.