Kann ich einen Hellblauen Anzug als Hochzeitsgast anziehen?

7 Antworten

du redest doch von einem anzug, oder? da stellt sich die frage "welche hose" doch gar nicht. ein anzug besteht mindestens aus sakko und hose. ;-)

hm, hellblau ist schwierig.. sieht man recht selten und könnte etwas merkwürdig wirken.. aber wenn du nur diesen anzug hast, ist das auch was anderes. je nach farbton, kannst du vllt nur das sakko zu einer andersfarbigen stoffhose tragen. müsste man halt getragen sehen. geh doch mal in ein kaufhaus und lass dich beraten.

Also ich finde hell blau too much. Es kommt auf das Alter oder Motto an aber mit einem lässigen Hemd kann man fast nie etwas falsch machen

JohannesR98
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, also das Motto weiß ich leider nicht, aber ich weiß dass ich 15 bin. Gruß Johannes

Klar passt das eine Hochzeit ist was schönes da sollen auch die verschiedensten Farben von Kleider sein..

Ich mein es ist ja keine Trauerfeier.

JohannesR98
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ja du hast recht, ist ja keine Trauer Feier :)

Man müsste deinen Anzug zuerst sehen. Grundsätzlich finde ich einen blauer Anzug nicht so ideal. Smoking/dunkler Anzug passt meistens. Sonst frag doch deinen Arbeitskollegen. Manchmal hat das Hochzeitspaar spezielle Wünsche. Wäre ja schade, wenn du besser gekleidet bist als der Bräutigam ;-)))

JohannesR98
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für die Antwort, ich muss sagen ich habe schon davon gelesen, das man sich nicht schöner anziehen sollte als der Bräutigam selbst, ich werde mal versuchen ein Bild vom Anzug zu senden. Das Problem ist das ich nur den Blauen Anzug habe schäm. Liebe Grüße Johannes

SwissInnovation  19.08.2014, 12:45

Den Smoking "darf" man erst ab 18 Uhr tragen.

Wenn die hochzeit jetzt im Sommer ist und es keinen expliziten dresscode gibt, kannst du so etwas super tragen. Entweder als kompletten Anzug oder ein blaues Sakko mit einer beigen Chino. Farbe des Hemdes ist weiß, oder wenn du mutig bist ganz leicht rose. Damit bist du gut angezogen, besser als z.b. mit schwarz! :)