Kann ich so auf eine Hochzeit gehen?
Hallo, am Wochenende bin ich auf einer Hochzeit eingeladen. Im Internet bin ich auf ein Bild aufmerksam geworden. Der Mann hier trägt einen schwarzen Anzug mit schwarzem Hemd und weißer Fliege. Könnte man so als normaler Hochzeitsgast auf die Hochzeit? Sieht es zu besonders aus zu ausgefallen oder vielleicht sogar eher zu traurig ? Ich danke euch !
6 Antworten
Hauptsache elegant, und das ist hier prinzipiell gegeben. Also geht, ja. Wobei ichs persönlich zu dunkel finde, ein anderes Hemd fände ich besser.
Aber aus meiner Sicht ist ne Hochzeit, als private Feier, eine der seltenen Momente wo man sich mal schick machen kann, dabei aber Kreativität zeigen und sich ausleben kann. Also wenns dir gefällt, mach ruhig.
Für eine Hochzeit ist das Outfit zu schwarz.
Kommt darauf an, zu welcher Tageszeit zur Hochzeit gehst.
Der Mann auf dem Bild trägt eindeutig einen Smoking - und das ist ein reiner Abendanzug (frühestens ab 18:00 Uhr)!
Ferner wird wird zum Smoking traditionell eine schwarze Fliege („black-tie“) getragen. Eine weiße nur zum Frack.
Also vegiss' das schwarze Hemd und trage ein weißes, sofern Du auf althergebrachtes, klassisches Styling Wert legst.
Ein schwarzer Anzug mit einem schwarzen Hemd und einer weißen
Fliege kann sehr elegant wirken.
Das tut er bei dir auch.
Sieht wirklich gut aus!
Das weiß ich das Bild stammt von dort. https://uk.pinterest.com/pin/380272762290027739/
Du schaust bestimmt noch besser aus als der Junge. Viel Spaß bei der Hochzeit.
Ein schlichter Anzug mit Hemd und einen Binder reicht auch.
Würdest du sagen, ein weißes Hemd und dazu eine weiße Fliege zu einem Marine Anzug würde passen?