Wie viele Briefe darf man "jetzt" zur "Weihnachtszeit" in einer Postfiliale frankieren lassen, bzw. wie viele würde die Postfiliale "annehmen"?
Da die Postfilialen aktuell über laufen mit Kunden zum Nikolaus und Weihnachtsstress, habe ich schon öfters erlebt, das die Dame einer Postfiliale Kunden ihre Briefe nicht angenommen hat, sondern dem Kunden lediglich den Verkauf der Briefmarken angeboten hat. Da sie es Zeitlich nicht schaffen so viele Briefe zu frankieren.
Nun kam mir der Gedanke:
Ab wie vielen Briefen machen die Filialen das "in etwa" ?
2 Antworten
Es ist auch nicht die Aufgabe der Mitarbeiter, Deine Briefmarken aufzukleben. Wenn sie das machen dann ist das ein freiwilliger Service.
Du kannst dir aber soviele Briefmarken kaufen wie du möchtest und diese dann selbst aufkleben. Frankierte Briefe kannst du unbegrenzt in jeder Filiale abgeben (oder in den Briefkasten werfen)
Die Antwort auf die Frage steht in meinem letzten Satz
Frankierte Briefe kannst du unbegrenzt in jeder Filiale abgeben (oder in den Briefkasten werfen)
Bis zu welcher Menge die Dir freiwillig die Briefmarken aufkleben kann ich dir nicht sagen. Das macht jeder Filialbetreiber wie er es für richtig hält. Von "gar nicht" bis "unbegrenzt" ist alles möglich
Da gibt es keine Begrenzung man muss aber damit rechnen dass die Briefe länger brauchen um ausgeliefert zu werden
dass die Briefe länger brauchen um ausgeliefert zu werden
Das war doch gar nicht die Frage!
also- generel ist es so- der Postbeamte gibt dir die Briefmarken und du klebst sie drauf- wenn du alle drauf geklebt hast- kannst du in den Briefkasten so viele Briefe einschmeißen bis er voll ist. wieviele Breifmarken du brauchst- wirst du ja selber wissen.
Wenn du keineen Bock auf kleben hast- dann musst du zu einer richtigen Postfiliale gehen und den Frankierservice benutzen- das kosten dann aber nochmal extra.
Das ist mir bewusst, und das war auch nicht die Frage.