Kann man bei einem Postbank Finanzcenter auch Briefe/ Pakete aufgeben?

3 Antworten

Ja, kann man.

Die Postbank-Finanzcenter haben die Funktion der früheren Postämter bzw. Postfilialen übernommen und bieten neben den Leistungen der Postbank auch die Leistungen von Post und DHL an (also z.B. Briefmarkenverkauf, Brief- und Paketannahme usw.)

Hi,

Soweit ich weiß gibt es keine reinen Postbank Filialen. Soweit ich weiß haben die immer Post/ DHL integriert. Somit könnte man sagen; ja kannst Du.

Umgekehrt haben aber definitiv nicht alle Post/DHL Filialen eine Postbank integriert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

akira1986
Beitragsersteller

ja genauso ist es, hatte eine mitarbeiterin aus der "Postbank" gefragt. es gibt immer, wie du schon sagst, eine DHL / Packstation in einer Postbank. LG

Nein, kann man nicht, und zwar aus dem einfachen Grund, dass es sich bei der Postbank um eine Bank handelt und nicht um ein Unternehmen, das Briefe und Pakete befördert,

Rolf42  20.02.2018, 10:33

Die Postbank ist aber mit über 1000 Filialen größter Agenturbetreiber der Deutschen Post.

Eigene Filialen hat die Deutsche Post praktisch nicht mehr (tatsächlich gibt es noch genau zwei: in der Unternehmenszentrale in Bonn und im Bundestag in Berlin).

Nur mit dem Postbank-Geschäft alleine wären die Filialen der Postbank kaum ausgelastet. Vermutlich suchen sogar mehr Kunden wegen Postangelegenheiten die Postbank-Filialen auf als wegen des eigentlichen Postbank-Geschäfts.