Katze möchte Nachts draussen sein?

DaLiLeoMishu  12.08.2024, 23:08

Ist die Katze kastriert?

Lellelle
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind nachtaktive Tiere. Ausserdem ist es Nachts ruhiger und es sind nicht so viel Menschen unterwegs. Wenn sie nachts rausgeht ist sie vielleicht tagsüber öfter bei euch? Aber eure Katze scheint Blut geleckt zu haben und scheint das draussen Streunen zu geniessen. Auch wenn es für euch schwierig ist, weil ihr euch um sie sorgt – ihr tut eurer Katze damit etwas Gutes – auch wenn es leider Gefahren birgt.

DaLiLeoMishu  12.08.2024, 23:08
Katzen sind nachtaktive Tiere.

Korrektur: Katzen sind dämmerungsaktive Tiere.

Kann dir nur Beispiel von meinen geben. Als sie das erste mal nach 21 Uhr noch draußen waren war Ende mit nachts Fenster zu und drinnen lassen

es war für meine nicht das Problem mit nachts daheim vielmehr das geschlossene Fenster. Als ich sie gelassen habe waren alle nach Arbeit da und gingen mit rein. Fensterkontrolle ( offen) sie gingen auf ihre Schlafplätze mittlerweile sind sie fast immer draußen aber eher da ganzes Haus offen ist mal bei Eltern am schlafen oder im katzenhaus. Ist hald jede Katze anders. Freigänger die die Freiheit lieben sind oft mehr daheim wenn sie 24/7 rein raus können. Was nachts noch mehr wichtig ist das kastriert sind weil die sonst ihr Revier extrem erweitern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung