Nein, niemals ^^.

Die Karte zieht unter Volllast schon die 180W weg. Prozessor, RAM, Mainboard usw. Benötigen ebenfalls einiges an Strom. Bevor du solch eine Aufrüstung vornimmst, verbau ein neues Netzteil. Ansonsten hast du schnell ein defektes System, wenn es überhaupt laufen würde.

500 Watt sollte man schon anpeilen. Selbst die ultra leisen haben einen geringen Anschaffungswert.

unLieb  24.05.2015, 05:28

Die Karte zieht unter Volllast schon die 180W weg.

Wie kommst du denn auf den utopischen Wert? Eine GTX 750 Ti zieht unter Last knapp 60 Watt. Viel mehr ist auch nicht möglich, da die Karte keine extra Stromversorgung hat, und der PCIe Slot max. 75 Watt zur Verfügung stellen kann.

Ist also rein physikalisch gar nicht möglich dass sie 180 Watt ziehen sollen.

iCravition
Beitragsersteller

die grafikkarte die ich drin hab zeiht 55watt und diese 60 watt ...

180 Watt ist mittelalterlich.

Nutze ein Netzteil mit 480 oder 550 Watt - für weniger als 30 Euro erhältlich.

Wird sehr sehr knapp. Theoretisch kann die Karte 150 Watt ziehen. Da 180 Watt nicht gleich 180 Watt sind, wird es wahrscheinlich nicht reichen. Ein halbwegs vernünftiger Prozessor zieht auch etwa 50-90 Watt.

Check erst mal was ganz anderes:

Mit 180W ist Dein Netzteil mit Sicherheit kein ATX sondern ein kleines SFX Netzteil. Und die stecken normalerweise in kleinen Mini PCs mit nur 100mm Breite. Eine Grafikkarte mit der üblichen Bauhöhe von 13cm wird da gar nicht reinpassen.