Alte Grafikkarte gegen neue tauschen?

3 Antworten

(Netzteil: 420W ATX Netzteil)

Lass mich raten, ein LC420H-12?

Also wenn du unbedingt eine 980ti brauchst , musst du mindestenen ein gutes markenneteil nehmen(be quiet) und Spar da nicht so am Geld für ein gutes Netzteil mindestens 70€ darunter sind die meistens nicht so gut oder wenig watt..., und den Prozessor würde ich auch mal tauschen aber dann müsstest du ein amd nehmen da sein Mainboard ein am3+ Sockel hat und Intel braucht ein anderen , also ich würde mir die gtx 970 4gb holen da Sparst du dir Geld und kannst des für den Prozessor usw..., ausgeben

Dacazeus
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

KingFloki  13.12.2015, 11:55

Und Achtung die mainboards die am3+ Sockel haben , haben nie pci3.0 also würde die ti eh nicht die volle Leistung bringen ..., bei Sockel 1155 also die meisten Intel gibt es pci3.0

Also hat deins pci2.0 aber es geht nicht viel Leistung von der Graka verloren

deinem board ist es recht egal welche karte verbaut ist.
dürfte aber wohl ein neues netzteil fällig sein. so oder so ist die karte unsinn da die ohnehin durch die mickrige cpu limitiert wird.

Dacazeus
Beitragsersteller

oke dann kauf ich mir nen neuen cpu dazu. Welchen würdest du empfehlen?

ListigerIvan  12.12.2015, 23:40

hm... für ne 980ti?
mindestens mal nen taktbaren i5. tendiere allerdings eher zu einem i7.
nen porsche fährt man schliesslich auch nicht mit e10-sprit oder billigen china-gummis.
ob 1150 oder 1151 ist erstmal unerheblich.

ListigerIvan  13.12.2015, 00:16

hmja...
n noch dooferen vergleich ist mir nicht eingefallen.
bin aber auch nicht ganz bei der sache. ^^

600ps in nem fronttriebler?
hmnee... auch blöd. :-))
na, egal!