Reicht ein 750 Watt Netzteil bei 2 GTX 1080 TI und einem I7 7700K aus?

5 Antworten

Eine GTX 1080 TI verbraucht um die 300-330 Watt. Ich würde an deiner Stelle ein größeres Netzteil holen.

Keistungsaufnahme mit einem stark übertakteten i7-3960X : https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/42310-asus-rog-geforce-gtx-1080-ti-strix-oc-im-test.html?start=5

Lächerliche 420 Watt, wovon alleine der i7 um die 200 Watt zieht.

Also, mit dem Dark Power Pro 11 750 Watt bist Du bestens bedient, selbst wenn Du die Karten und den i7 noch übertakten solltest.

Die beiden 1080Ti werden im SLI nie beide unter Vollast laufen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Das Dark Power Pro 10 750 Watt sollte reichen. Weniger auf keinen Fall

Mit 850 Watt hättest du noch zusätzliche Reserve, je nachdem ob du übertakten willst oder nicht.

Wenn dass Nt wirklich 750W liefert (bzw es ein gutes ist, es reichen auch weniger, aber es sollte halt kein Chinaböller sein der bei 200W schluss macht) dann ja

Vermutlich schon. Ich denke aber, dass du bei einem solchen Budget lieber was grösseres kaufst, auch wenn du es vielleicht nicht unbedingt brauchst.

Ich habe ein 1000 Watt Netzteil.

LG Andi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker

RakonDark  29.06.2017, 14:19

da hat mal wieder jemand nicht verstanden das mehr watt nix bringt . dafür lieber genau abschecken was man braucht und ein besseres netzteil holen . und besser meint nie mehr watt .

01AndiPlayz  29.06.2017, 14:23
@RakonDark

"auch wenn du es vielleicht nicht unbedingt brauchst"

Ist mir durchaus klar. ohne weitere Recherche habe ich im Kopf, dass als Netzteil von nvidia für eine 1080 500 Watt empfohlen werden. Für 2 1080 Ti mit einer K-CPU sind also 750W bestimmt in Ordnung. Da shabe ich ja auch gesagt.

Trotzdem fühle ich mich persönlich sicherer, wenn ich das Netzteil leicht überdimensioniert kaufe. Dass die Watt-Angabe nicht für die "Güte" eines Netzteils spricht ist mir auch klar - ein Auto mit mehr PS ist ja auch nicht automatisch besser.

Ich habe ein RM1000x von Corsair und bin mit Leistung, Qualität, Verarbeitung und Zubehör äußerst zufrieden.

LG Andi