400 Watt Netzteil für GTX 750 Ti?

5 Antworten

Die GTX 750ti verbraucht unter 75 Watt. 400 Watt ist die empfohlene Systemleistung, aber ich bezweifle, dass du 325 Watt mit der restlichen Hardware vollmachen kannst. Da tippe ich mal eher auf rund 200 Watt und darunter.

das heißt das die Karte bis zu 400 Watt verbraucht

MrCrow667  19.12.2015, 20:45

Nope, die Karte braucht nur grad mal 75 Watt. Sie ist sehr stromsparend. So viel würde ned mal ne R9 390X verbrauchen. ^^

Parhalia  19.12.2015, 22:14
@MrCrow667

Vertue Dich bei der R9-290x / 390X da mal nicht. Die hochgezüchteten OC-Modelle können in der Spitzenlast lelbst beim reinen Gaming ( fordernde Spiele ) mal rein für sich selbst über 300 bis zu knapp ( über ) 400 Watt aus der PSU saugen. ( PCIE-Slot samt Zusatzversorgung )

Z.B.: MSI R9-390X Gaming 8G und MSI Lightning R9-290X.

Soweit nur für diese Karten als Ergänzung Deiner Ansage. Die Beurteilung der GTX 750 Ti betrifft das natürlich nicht.

Du brauchst ein Netzteil mit mindestens 400 Watt (sollte halt kein Billig-Netzteil sein, sondern schon ein Markennetzteil). Kommt aber halt auch auf die restlichen Komponenten drauf an.  Die Karte selbst braucht grad mal 75 Watt.

Das sind "sichere" Empfehlungen der Kartenhersteller, weil sie letztlich die konkrete Hardwareausstattung des Rechners ihrer Käuferschaft nicht kennen.

Die wissen weder, welche CPU und welches Netzteil ( welche Qualität und Aktualität ) die Käufer besitzen, noch welche ( anzunehmende ) Peripherie überhaupt im System verbaut sein KÖNNTE.

Aber wie mein Vorredner bereits korrekt anmerkte, so konsumieren die meisten Modelle der GTX 750Ti insgesamt unter 75 Watt über den PCIe-Slot . ( deswegen kommen sie meist noch ohne elektrische Zusatzversorgung aus )

Jap. Das heißt es. ^^

JonasBree
Beitragsersteller

Also brauch ich ein größeres?

abssba1  19.12.2015, 20:39
@JonasBree

Wenn du willst, dass die Grafikkarte mit voller Leistung arbeiten kann, ja.