Gtx 750 ti welches Netzteil, wie viel Watt?

3 Antworten

Die meisten Modelle der GTX 750 ti brauchen nur 60 Watt und keine zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil. Dafür reicht in der Regel auch ein deutlich schwächeres Netzteil als 400W, je nachdem wieviel Leistung die CPU braucht.

Die anderen beiden Antworten sind daher völliger Quatsch.

Du kannst dir die benötigte Leistung auch mal hier berechnen:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

MFlu12
Beitragsersteller

Ok danke viel mals für deine Antwort!

Die Karte selbst braucht, je nach Modell, 60-75W, im Extremfall vielleicht noch nen 6 Pin PCIe-Anschluss.

Bei gängigen CPUs ohne extremes übertakten sollte prinzipiell also so ziemlich jedes ATX-Netzteil funktionieren. 550W wirst du da nie im Leben brauchen!

Mindestens 400, bei 550 wäre aber die Umsetzung besser.

MFlu12
Beitragsersteller

Ok danke viel mals für deine Antwort!