Cannabisblüte sehr langsam?

2 Antworten

Die Beleuchtung ist eigentlich ausreichend. Die 100 W entsprechen einer Glühlampenleistung von ca. 800 Watt und das ist schon ziemlich viel. Die Luftfeuchtigkeit ist auch ausreichend, aber die Temperatur könnte noch ein bisschen höher sein, vielleicht so zwischen 22 und 26 Grad.

Du solltest auch auf einen ausgeprägten Tag/Nacht-Rhythmus achten, also der Pflanze eine gute Nachtruhe geben, in der das Licht aus ist.

Wenn die Pflanze schon größer ist, solltest Du anfangen, die Tagesdauer zu verkürzen, damit sie spürt, dass der Herbst kommt. Dann treibt sie Blüten aus.

Niclas245 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 21:47

Der Zyklus ist auf 12/12, meinst du ich sollte noch weniger Licht geben ?

Gegsoft  13.11.2024, 22:01
@Niclas245

Jetzt im November ist die Tageslänge ja nur noch um die 9 Stunden. 12/12 Stunden war im September. Kein Wunder, dass die Pflanze noch nicht blüht. Aber ändere den Rhythmus nicht zu schnell. Jeden Tag um die 10 bis 15 Minuten kürzer, bis Du im Dezember bei 6/18 Stunden bist.

Gegsoft  13.11.2024, 23:10
@Niclas245

Aber Du musst der Pflanze vorgaukeln, dass sie draußen lebt, indem Du ihr die Jahreszeiten vortäuschst. Deshalb ist es wichtig, dass Du die Tageslänge langsam verkürzt, damit sie glaubt, dass der Herbst kommt und blüht

aXXLJ  14.11.2024, 17:18
@Gegsoft

Sorry, das ist Dummfug. Pflanzen reagieren mit Blüteimpuls auch ohne langsame Licht-Reduktion. Von 18 auf 12 Stunden Licht runterzugehen, ist kein Problem.

Pflanzen brauchen bei Verkürzung der Lichtdauer auf 12 Stunden in aller Regel zwei bis drei Wochen bis zum Blüh-Impuls.
Werde nicht ungeduldig. In den nächsten Tagen wirst Du die ersten weißen Blütefäden erkennen.

Anzeichen einer bevorstehenden Blüte ist oft, dass die neuen oberen Triebe etwas grün-gelblicher werden.

Niclas245 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 18:36

Danke erstmal für die sinnvolle Antwort, also meinst du ich kann bedenkenlos weitergrowen und die Pflanze hat jetzt erst kapiert das Blütezeit ist ?

aXXLJ  15.11.2024, 11:30
@Niclas245

Genau.
Das Wichtigste beim Growen: Geduld.
Das Zweitwichtigste: Sachkunde.
Google 'Irie Rebel Cannabis'